Leitbild des TTC Mersch-Pattern 1977 e.V.

Der TTC Mersch-Pattern ist ein Verein dessen oberster Sinn es ist, den Volkssport zu fördern, die Freude am Tischtennis zu vermitteln und seinen Mitgliedern einen Ort der Geselligkeit , Freundschaft und gemeinsamer Aktivitäten zu bieten.

Wir unterstützen das Streben nach sportlichem Erfolg und bieten allen Mitgliedern umfassende Möglichkeiten sich aktiv in die Vereinsarbeit einzubringen. So steigern wir bei den Mitgliedern die Verbundenheit zum Verein sowie den Stolz auf Geleistetes.

Wir sehen einen wesentlichen Teil unserer Gemeinnützigkeit in der Förderung der körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen durch den Sport.

Unsere Mitglieder verhalten sich untereinander höflich, respektvoll und wertschätzend. Rassismus, Ausgrenzung und Intoleranz sollen bei uns keinen Platz finden.

Der TTC Mersch-Pattern 1977 e.V.  hat eine tiefe Verbundenheit zur Gemeinde Mersch-Pattern. Hier sind die Wurzeln des Vereins. Wir beteiligen uns rege am Gemeinschaftsleben des Ortes und der örtlichen Vereine.

Der Vorstand trifft seine Entscheidungen stets nach demokratischen Richtlinien und nach reiflicher Abwägung aller Einwände. Das Interesse Einzelner findet stets Beachtung. Es  muss aber auch immer mit dem Interesse der Gemeinschaft vereinbart werden.

Der Vorstand informiert die Mitglieder stets umfassend über seine Tätigkeit und stärkt so den Zusammenhalt und das Vertrauen.